...

Zahnarzt und Spezialist für Prothetik (DGPro)

Dr. Sebastian Horvath

Dr. Sebastian Horvath, Zahnarzt und Spezialist für Prothetik (DGPro), zeichnet sich durch seine Expertise in modernen High-Tech-Verfahren und ästhetischer Zahnheilkunde aus.

rocket.dentist ⎸ ResearchGate ⎸ 
PubMed ⎸ Google Scholar

Lebenslauf

Dr. Sebastian Horvath, Fachzahnarzt für Prothetik (DGPro), absolvierte von 2003 bis 2008 sein Studium der Zahnmedizin an der Universität Freiburg, wo er 2008 erfolgreich zum Dr. med. dent. promovierte. Nach seiner Promotion widmete er sich von 2009 bis 2012 seiner fachlichen Weiterbildung als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums Freiburg. In dieser Zeit eignete er sich umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen festsitzende Prothetik, ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und vollkeramische Werkstoffe an.

Als anerkannter Spezialist für Prothetik der Deutschen Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro) und zertifiziert in Oraler Implantologie (DGI) und Ästhetischer Zahnheilkunde (DGÄZ) hat Dr. Horvath sein Fachwissen kontinuierlich erweitert und vertieft. Seine Expertise wird durch die Verleihung des Young Esthetics Award“ der DGÄZ im Jahr 2012 unterstrichen.

In der Gemeinschaftspraxis Dr. Horvath in Jestetten, die er zusammen mit seiner Familie führt, hat sich Dr. Horvath auf ästhetisch-restaurative Behandlungen unter Einbeziehung moderner zahnmedizinischer Verfahren spezialisiert. Seine wissenschaftliche Tätigkeit umfasst zahlreiche Publikationen und Fachvorträge auf dem Gebiet der restaurativen Zahnheilkunde. Darüber hinaus lehrt er an der University of Pennsylvania und am Universitätsklinikum Düsseldorf, was seine Rolle als Mentor und Ausbilder in der zahnmedizinischen Gemeinschaft unterstreicht.

Als Gründer und Geschäftsführer der rocket.dentist GmbH bringt Dr. Horvath seine Expertise in die Entwicklung innovativer Werkzeuge und Methoden für die Zahnmedizin ein, um die Patientenberatung und -behandlung weiter zu verbessern. Dr. Horvaths beruflicher Werdegang zeichnet sich durch eine solide akademische Grundlage, spezialisierte Weiterbildung und ein starkes Engagement für die Entwicklung und Anwendung fortschrittlicher Techniken in der Zahnmedizin aus.

Kontaktformular

Vielen Dank für Ihr Interesse. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns verbindlich und zeitnah bei Ihnen zurück.
  • Hidden
  • Hidden
  • Hidden
  • Hidden
  • Hidden
  • Hidden
Eine rote startende Rakete welche als Schweif einen Brief hinter sich zieht. Rund herum sieht man Sterne im selben Rot.
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben!
Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Welcome. Our website is also available in English. Click here to change the language:

Hallo!

Wählen Sie aus wie wir Ihnen am Besten helfen können.
Portrait von Dr. Nicole Horvath, in einem weissen T-Shirt mit dem Praxislogo einer roten Rakete auf der linken Brust.