Zahnsanierung

Sie möchten Ihre Zähne sanieren und suchen nach einer passenden Lösung? Wir sind für Sie da und möchten Ihnen helfen, Lösungen für Ihre speziellen Bedürfnisse zu finden. Hier finden Sie Informationen rund um das Thema Zahnsanierung. Darüber hinaus wissenswerte Fakten über unsere Praxis und warum wir für unsere Patienten den entscheidenden Unterschied machen. 

Mehr als ein schönes Lächeln. Sicherheit und Selbstvertrauen.

Feste Zähne sind ein wichtiger Faktor für das körperliche und seelische Wohlbefinden. Selbst wenn mehrere Zähne ersetzt werden müssen, ist dies durch moderne Behandlungstechniken heute fast immer mit festen Zähnen möglich.

Zahnsanierung vorher-nachher

Es geht um mehr als Zähne und ein schönes Lächeln. Es geht um Sie. Um ein neues Lebensgefühl mit Sicherheit und Selbstvertrauen. Unsere Ergebnisse sind vielfach in der Fachliteratur veröffentlicht. Alle auf unserer Webseite dargestellten Fälle wurden komplett in unserer Praxis behandelt. 

Zahnsanierung mit Zahnkronen und Implantaten

Der Patient kam mit dem Wunsch nach mehr Stabilität an den Zähnen sowie einer ästhetischen Verbesserung zu uns. Die strukturell beeinträchtigten Zähne wurden mit Zahnkronen versorgt und fehlende Zähne mit Implantaten ersetzt. Durch die schönen Zähne bekam der Patient verlorene Lebensqualität zurück.

Implantate und Zahnkronen

Der Patient verlor vor vielen Jahren einige Zähne. Die fehlenden Zähne waren mit einer herausnehmbaren Prothese ersetzt. Er wünschte sich eine ästhetische Verbesserung und mehr Lebensqualität durch feste Zähne.

Feste Zähne

Die Patientin litt unter den Folgen der mit herausnehmbaren Prothesen ersetzten Zähnen im Ober- und Unterkiefer. Sie konnte nicht richtig schmecken und störte sich an den massiven Prothesen. Wir konnten der Patientin durch festen Zähne auf Implantaten und Zahnkronen helfen. 

Wir sind Experten für Zahn-
sanierungen

Wir investieren fortlaufend in die modernsten Behandlungsmethoden.

Neben der klinischen Tätigkeit sind wir in Forschungsprojekte involviert. Aus dieser Arbeit entstanden zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen, Patente sowie Kooperationen mit internationalen Universitäten, Forschungsinstituten und Firmen.

Neue Zahnkronen

Die Patientin war vor ca. 20 Jahren mit Zahnkronen versorgt worden. Sie störte sich an den dunklen Rändern und hatte gelegentlich Zahnschmerzen. Wir konnten die Zahnkronen durch neue Zahnkronen ersetzen. Die Integration der Zähne in das Gesicht wurde durch eine Zahnkorrektur mit unsichtbarer Zahnspange verbessert. 

Zahnfleisch-OP und Veneers

Der Patient wünschte sich eine Verbesserung der ästhetischen Situation. Da einer der Frontzähne vor vielen Jahren entfernt worden war musste der Zahnfleisch-Verlauf angepasst werden um eine ästhetische Verbesserung zu erzielen.

Was ist eine Zahnsanierung?

Unter einer Zahnsanierung versteht man die grundlegende Reparatur der Zähne und des Kausystems. Dazu zählt die funktionelle Rekonstruktion bei verlorener Bisshöhe durch Zahnverlust und/oder Abnutzung. Ebenso wie die ästhetisch und funktionelle Integration der Zähne in das Gesicht. 

Der richtige Partner

Wenn Sie Ihre Zähne grundlegend sanieren möchten stehen Sie vor einer großen Entscheidung. Die Wahl des richtigen Partners ist hierbei unserer Meinung nach der entscheidende Punkt. Wir unterstützen Patienten wie Sie seit Jahren bei diesem wichtigen Schritt. Menschlich einfühlsam und auf einer Augenhöhe, fachlich professionell. 

Bekannt aus:
partner
partner
partner

Ablauf einer Zahnsanierung

Zu Beginn der Behandlung ist es unser Ziel an einem Termin akute Problem zu beseitigen. Kariöse Läsionen werden behandelt. Hoffnungslose Zähne ersetzt. Wo nötig erfolgen Wurzelkanalbehandlungen und Zahnfleischbehandlungen um die bestehenden Zähne zu erhalten. Am selben Termin erhalten Sie ein stabiles und ästhetisches Langzeitprovisorium, dass Sie bis zum Ende der Behandlung behalten. Nach einer Heilungszeit von ca. 3 Monaten werden wenn nötig Implantate inseriert. Nach erneut 3 Monaten Heilungszeit erfolgt die Herstellung des finalen Zahnersatzes. 

Ein guter Plan

Jedes erfolgreiche Projekt, startet mit einem guten Plan. Wir nehmen uns Zeit Ihre Wünsche zu erfahren. Die aktuelle Situation erfassen wir mit 3D-Scans, Videos und Fotos. Die gewonnenen Daten, zusammen mit unserer ärztlichen Erfahrung sind die Basis des Behandlungsplans.

Wie lange dauert eine komplette Zahnsanierung?

Die Gesamtdauer der Behandlung hängt stark davon ab welche Behandlungen nötig sind. Bei einfachen Fällen ist es möglich eine komplette Sanierung innerhalb von ca. zwei Monaten abzuschließen. Ein mittelschwerer Fall dauert ca. 6-9 Monate. Komplexe Fälle 1-1,5 Jahre. Aufgrund der Gesamtdauer ist die provisorische Versorgung ein entscheidender Faktor in der Behandlung. Unsere Patienten haben über die gesamte Behandlungszeit immer Zähne und bereits nach dem ersten Termin eine bessere Situation als zu Beginn. 

Simulation des Ergebnisses

Es geht um Ihr Traumlächeln. Wir haben ein Konzept entwickelt mit dem wir vor Behandlungsbeginn verschiedene Lösungen simulieren können. So können Sie unter Abwägung aller Vor- und Nachteile die passende Lösung für sich finden.

Feste Zähne

Feste Zähne sind ein Sinnbild für Lebensqualität. Wir haben uns darauf spezialisiert unseren Patienten diese Lebensqualität zu ermöglichen auch wenn mehrere Zähne fehlen oder entfernt werden müssen. 

Kann man schlechte Zähne retten?

Insofern eine Möglichkeit einen Zahn durch eine Behandlung zu retten besteht, ist es unser grundlegendes Ziel dies auch zu schaffen. Es ist auch für uns immer wieder eindrücklich wie gut Zähne bei korrekter Behandlung gerettet werden können. Und sollte es nicht möglich sein, gibt es heute moderne Techniken Zähne sicher zu ersetzen. 

Oberste Priorität: Erhalt Ihrer eigenen Zähne

Es gibt Behandlungskonzepte bei denen sehr viele Zähne entfernt werden, wir stellen uns ganz klar gegen diesen Trend. Wenn es realistisch möglich ist einen Zahn durch eine Therapie zu erhalten, ist dies unser Ziel. Bei komplexen Behandlungen testen wir prognostisch fragliche Zähne mehrere Monate mit hochwertigen Laufzeitprovisorien, um auf mögliche Komplikationen reagieren zu können. 

Rezensionen unserer Patienten

Niemand kennt uns besser als unsere langjährigen Patienten. Wir freuen uns sehr über das Feedback mit über 160 Rezensionen bei Google, welches wir hier gerne teilen. 

Regina Boettner
06/2021

Ich hatte vor der Behandlung sehr grosse Angst. Diese wurde mir in der freundlichen sehr profesionellen Umgebung sehr schnell genommen. Bei mir musste Dr. S. Horvath eine Brücke einsetzen. Das heisst das ganze Programm mit Zähne abschleifen, Zahn Entfernung wie Wurzelbehandlung und Provisorium einsetzen. In 3 Std. war alles erledigt und dies ohne Schmerzen. Zudem ist der Arzt , wie auch das ganze Personal sehr freundlich und ich fühlte mich zu jeder Zeit wohl. Gerne empfehle ich diese tolle, sehr morderne Praxis mit den Menschen darin wirklich gerne weiter.

Yvonne Amann
06/2020

Ich habe eine komplette Zahnsanierung gemacht in der Praxis Dr. Horvath in Jestetten. Ich bin rundum zufrieden. Das heisst vom Kostenvoranschlag über die Besprechungen/Aufklärungen zur Behandlung sowie über die Behandlung selber das Praxis Team und Ambiente. Sehr kompetent und vertrauenswürdig. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank nochmals liebes Team

Dagmar Dänzer
12/2020

Sehr zu empfehlen. Freundlicher und herzlicher Empfang. Habe ein Implantat machen lassen und Div. Kronen. Alles super schnell und sehr Professionell. Was ich sehr zu schätzen wusste war, das ich nicht an verschiedene Orte gehen musste es wurde alles am gleichen Ort erledigt. Bei einer Krone kann man direkt warten, das geht super schnell.

Miro Smerek
10/2020

Nach jahrelanger Erfahrung kann ich nur positiv über die Praxis Dr. Horvath berichten: Erhaltung der Zahnsubstanz hat oberste Priorität, Schmerzlinderung funktioniert hervorragend und die Instrumente werden mit sicherer Hand geführt. Faszinierend auch die modernste Technologie zur Diagnose und Anfertigung von Zahnersatz. Ein netter Umgang mit dem Patienten ist hier selbstverständlich. Und vor allem: Auf die gestellte Diagnose kann man sich zu 100% verlassen. Deshalb: 5 Sterne!!!

Rudolf Schranz
07/2020

Gerne gebe ich meine Erfahren bezüglich Behandlungs Erfolge weiter.Mit grosser Freude darf ich sagen, dass ich die Praxis Dr. Horvath mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Ich darf nun schon einige Jahre erleben, dass ich nach jeder Behandlung sehr zufrieden bin und nie eine Komplikation auftrat.Gerade meiner letzten Behandlung, links und rechts eine Brücke zu erhalten, gab mir mein Lächeln zurück, das mir durch die 2 Lücken seit langem gefehlt hatte. Mein Zahnarzt Dr. S. Horvath ist ein hervorragender Zahnarzt, kompetent, vertrauensvoll,arbeitet mit grosser Ruhe,erklärt was geschieht .Vom Empfang bis zur verabschiedung ist man bestens aufgehoben . Ein grosses Dankeschön für alle Mitarbeitenden.

Elisabeth Müller
08/2021

Seit etwa 15 Jahren bin ich Patientin von Dr. Horvath sen. Ich schätze die sehr freundliche Atmosphäre in der modernen und schönen Praxis, die gleich beim Eintritt auffällt. Dr. Horvath ist ein hervorragender Zahnarzt, der für jedes Problem eine Lösung findet, kompetent, sicher und äusserst präzise arbeitet. Positive Ausstrahlung und Kompetenz finde ich hier. Danke.

Kerstin Girrlich
02/2021

Dr. Horvath Senior ist für mich der beste Zahnarzt, den ich je in meinen Leben kennenlernen durfte. Er ist sehr kompetent und jeder Schritt bei ihm sitzt. Man ist bei ihm in sehr guten Händen und ich kann nur jeden empfehlen, ihn für sich zu wählen, denn man wird es nicht bereuen. Ich bin durch seine Leistung sehr zu frieden.

Erhalt des Ergebnisses

Nach der erfolgreichen Behandlung unterstützen wir Sie dabei das Ergebnis stabil zu halten. 

Empfohlen.
partner
partner
partner
partner
Kontaktieren Sie uns

Der erste Schritt ist der Schwerste. Wir machen ihn für Sie so einfach wie möglich. In unserem Kontaktmenü finden Sie eine Vielzahl an Kontaktmöglichkeiten. Wählen Sie einfach die für Sie passende aus. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. 

Virtuelle Erstberatung.

Wenn Sie spezifische Informationen zu Ihrem Fall benötigen, bieten wir Ihnen eine virtuelle Erstberatung. Einfach, ohne Anfahrt und kostenfrei.

horvath

Kontaktformular

Schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns verbindlich
zeitnah bei Ihnen zurück.

Dr. Horvath – Zahnarzt Jestetten Stand: 3. Dezember 2021

Information zum neuartigen Coronavirus (COVID-19) in unserer Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir begegnen dieser Gesundheitskrise mit gebotener Sorgfalt und Respekt, aber auch Ruhe und Professionalität. Wir beobachten und beurteilen die Lage zu COVID-19, insbesondere in der Grenzregion und im Großraum Zürich, sehr genau. Hierzu stehen wir mit den zuständigen Behörden in persönlichem Kontakt.

Aktuelle Lage zum Coronavirus im Landkreis Waldshut

Die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten, sowie der Angestellten unserer Praxis ist für uns die oberste Priorität. Generell befassen wir uns als medizinischer Betrieb täglich professionell mit dem Schutz vor Infektionen. Wir sind dafür entsprechend ausgebildet und technisch darauf vorbereitet.

Der Grenzübertritt für eine Behandlung bei uns ist regulär möglich. Wir aktualisieren diese Informationen fortlaufend und immer aktuell.

Aktuelle Informationen zum Grenzübertritt Schweiz - Deutschland

Wir aktualisieren diese Informationen fortlaufend und immer aktuell.

Der Grenzübertritt nach Deutschland für eine zahnärztliche Behandlung bei uns oder zum Einkaufen gehen ist regulär und ohne Einschränkungen möglich.

Übertritt von der Schweiz nach Deutschland

Einstufung Schweiz Hochrisikogebiet

Der Grenzübertritt nach Deutschland für eine zahnärztliche Behandlung bei uns oder zum Einkaufen gehen ist möglich.

Ab dem 6. Dezember stuft das Robert-Koch Institut die Schweiz aufgrund der epidemiologischen Lage als Corona-Hochrisikogebiet ein. Die hat Auswirkungen auf den Grenzübertritt.

Formular Einreiseanmeldung / 24h Regel

Für Grenzübertritte bis 24h ist keine elektronische Anmeldung der Einreise erforderlich. FAQ Einreiseverordnung Punkt Anmeldung, Ausnahme 5. Für Einreisen länger als 24h muss das Formular ausgefüllt, und ein 3G-Nachweis hochgeladen werden.

Welche Regelungen gelten für Geimpfte und Genesene?

Mit einem Nachweis einer vollständigen Impfung mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff oder dem Nachweis einer überstandenen Infektion in den letzten 6 Monaten ist der Grenzübertritt ohne Einschränkung möglich.

Welche Regelungen gelten für Ungeimpfte?

Beim Grenzübertritt ist ein Nachweis über einen aktuellen Test mitzuführen. PCR-Test max. 72h, Antigen Schnelltest max 24h.

Welche Regelungen gelten für Kinder?

Kinder unter 12 Jahren sind von allen Nachweispflichten ausgenommen.

Übertritt von Deutschland in die Schweiz

Seit dem 20. September 2021 bestehen für die Schweiz verschärfte Regelungen bei der Einreise. Diese gelten jedoch nicht für die unmittelbaren Grenzregionen.

”Personen, die aus Gebieten an der Grenze zur Schweiz einreisen, mit denen ein enger wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und kultureller Austausch stattfindet” sind von den Regelungen ausgenommen. Covid-19-Verordnung Massnahmen im Bereich des internationalen Personenverkehrs.

Sie brauchen kein Covid-Zertifikat für die Rückreise in die Schweiz wenn Sie bei uns waren.

Sie müssen kein Einreiseformular ausfüllen wenn Sie bei uns waren.

Die gleichen Regelungen gelten auf für Einkäufe.

Allgemeine Informationen zur Grenze und zum Grenzverkehr

Die Grenzübergänge sind alle regulär geöffnet.

Es gibt keine verstärkten Grenzkontrollen.

Der Zugverkehr nach Jestetten verläuft regulär.

Was wir tun um Sie und uns zu schützen

Wir testen unser gesamtes Team zweimal wöchentlich mit Schnelltests auf eine Corona-Infektion.

Beim Eintritt in der Praxis messen wir derzeit bei allen Personen, die die Praxis betreten, die Körpertemperatur mit einem kontaktlosen Fieberthermometer. Dies gilt sowohl für die Patientinnen und Patienten, als auch die Angestellten der Praxis.

Unser Team trägt ständig einen FFP2-Mundschutz.

Für Patienten besteht eine Maskenpflicht außerhalb der Behandlungsräume.

Terminplanung

Sollten Sie ein akutes Problem haben, rufen Sie uns bitte vorab an. Wir werden dann bereits telefonisch versuchen die Ursache möglichst genau zu erkennen und Ihnen dann direkt einen Termin für die nötige Behandlung geben.

Wir haben auf unserer Website die Möglichkeit geschaffen uns sicher Bilder und Fragen zukommen zu lassen. Sie finden diese Möglichkeiten im Kontaktmenü.

Sollten mehrere Behandlungen bei Ihnen nötig sein, versuchen wir diese in einem möglichst langen Termin zu kombinieren.

Gilt in der Praxis 2G oder 3G? Brauche ich einen Testnachweis für eine Behandlung?

Als medizinischer Betrieb sind wir der Gesundheit unserer Patienten verpflichtet. Unabhängig von deren Coronastatus. Sie brauchen keinen Impf- Genesenen- oder Testnachweis um in unsere Praxis zu kommen. Gleiches gilt auch für den Grenzübertritt. 

Selbstkontrolle zu Hause

Sollten Sie über Symptome der Coronavirus-Infektion (Fieber, Husten, Atemprobleme, Muskelschmerzen, Übelkeit) klagen, bitten wir Sie sich vorab telefonisch bei uns zu melden. Wir werden dann die Lage gemeinsam beurteilen.

Falls möglich empfehlen wir Ihnen vor einem geplanten Termin zu Hause bereits Fieber zu messen. Normal ist eine Temperatur bis 37,4°C.

Sollten Sie infiziert gewesen sein, ist eine zahnärztliche Behandlung ab 4 Wochen nach Feststellung der Infektion wieder möglich.

Ihre Ankunft bei uns

Beim Eintritt in der Praxis messen wir derzeit bei allen Personen, die die Praxis betreten, die Körpertemperatur mit einem kontaktlosen Fieberthermometer. Dies gilt sowohl für die Patientinnen und Patienten, als auch die Angestellten der Praxis. Normal ist eine Körpertemperatur bis 37,4°C.

Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände beim Eintritt in die Praxis. Entsprechende Spender mit Desinfektionsmittel stehen bereit.

Wir bitten Sie möglichst pünktlich zu dem geplanten Termin bei uns in der Praxis einzutreffen um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Wenn Sie mögen, können Sie auch im Auto warten. Wir holen Sie dann bei Behandlungsbeginn dort ab.

Kontaktformular

Vielen Dank für Ihr Interesse. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns verbindlich und zeitnah bei Ihnen zurück.
Eine rote startende Rakete welche als Schweif einen Brief hinter sich zieht. Rund herum sieht man Sterne im selben Rot.
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben!
Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Welcome. Our website is also available in English. Click here to change the language: